Lernen Sie mit diesem Training professionelles Grünes Marketing! Eine strukturierte Selbstvermarktung ist nicht nur für DAX-Konzerne wichtig, sondern auch für Floristen! Bringen Sie Ihr Marketing in Hochform, denn damit sichern Sie sich einen erheblichen Vorsprung gegenüber den Mitbewerbern. Sie haben viele Möglichkeiten, auf sich aufmerksam zu machen und damit Kunden zu gewinnen und an Ihr Geschäft zu binden: Ihre Corporate Identity (das Erscheinungsbild des Unternehmens), Ihr USP (das Alleinstellungsmerkmal, das, was Ihr Unternehmen besonders macht), das Ladenlokal, den Innen- und Außenauftritt, den Internetauftritt, Werbung, Anzeigen oder Werbekarten sind einige der Mittel, Ihr Unternehmen zu präsentieren und auf sich aufmerksam zu machen. Nicht zu unterschätzen ist heutzutage auch die Reichweite und die Bedeutung der Social Media - nicht zu unterschätzen ist allerdings auch der Zeitaufwand, der mit der Nutzung dieser einhergeht. Wir zeigen Ihnen Wege auf, wie Sie verschiedene Maßnahmen bündeln können, um sich zeitlich und inhaltlich nicht zu verzetteln. Wir strukturieren mit Ihnen zusammen ein passgenaues Marketingmodell, das auch auf Ihr persönliches Budget zugeschnitten ist.
Mit unserem Beratungsmodul werden Sie genau wissen, wie Sie Ihr Marketingbudget verteilen sollten! Sie lernen, welche Kommunikationsmaßnahmen wirklich Wirkung zeigen und wie Sie diese zielgruppengenau einsetzen. Und - heutzutage ganz wichtig - wie Sie Social Media effizient, aber mit überschaubarem Aufwand nutzen.
Sie benötigen so insgesamt weniger Zeit für Ihr Marketing, für Werbung & Co., reduzieren Kosten und gewinnen neue Kunden. Nur so können Sie neue Zielgruppen erschließen und Stamm- wie Neukunden an sich binden. Ziel ist es, die Umsätze zu stabilisieren bzw. dauerhaft zu erhöhen und Ihre Bekanntheit zu steigern