Verkaufen ist ein persönlicher Prozess zwischen Kunde und Verkäufer. Dem einen Verkäufer gelingt es durch persönliche Begabung leichter zu verkaufen, während andere sich mit diesem Prozess schwerer tun. Damit professionelles Verkaufen in allen Situationen, besser funktioniert ist es jedoch notwendig fachmännisches Grundwissen und Techniken des Verkaufens zu erlernen.
Zum Start dieses Trainings werden die wesentlichen Bereiche der Kommunikation, zwischen Kunde und Verkäufer beleuchtet. Diese beginnt mit der Kontaktaufnahme und sollte deutlich über: „Guten Tag kann ich Ihnen helfen?“ hinausgehen. Zukünftig werden die Trainierten in der Lage sein, mit persönlichen und individualisierten Sprechmustern den Kunden zu begrüßen und direkt mit Ihm ins Gespräch zu kommen, ohne permanent abgewiesen zu werden. Denn Verkaufen sollte beiden Seiten Spaß machen! Damit dies deutlich einfacher gelingt sollte zuerst eine persönliche Ebene aufgebaut werden. Diese Technik erarbeiten wir gemeinsam im zweiten Schritt.
der Kunde zufrieden ist und sich für ein Produkt entscheidet. Wieso gelingt das bei der Mehrzahl der Kunden so einfach und warum tun sich viele Verkäufer bei 30% der Kunden so schwer. Die Lösung liegt oftmals, in der fehlenden Bedarfsanalyse, während der Angebotsphase. Der Verkäufer hört dem Kunden zu wenig zu, fragt nicht nach und entscheidet oft über den Kopf des Kunden hinweg. Am Ende werden dann Produkte präsentiert, die der Verkäufer gerne mag, nicht der Kunde. Meistens endet dieses Verkaufsgespräch mit: „Ich schau mich nochmal um.“; „Das muss ich mir nochmal in Ruhe überlegen.“ Um diesen Aussagen vorzubeugen, trainieren wir wie man den Bedarf des Kunden erfragt, erkennt und Ihn darauf anspricht. Auf diese Weise steigen Kundenzustimmung und Verkaufsquoten. Ebenso die Selbstsicherheit Ihrer Verkäufer im Umgang mit der Kundschaft.
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Trainingsübung zur Vertiefung
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